Bruns Versicherungsmakler hat 4,96 von 5 Sternen | 52 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Kunden­meinungen

Machen Sie sich ein Bild davon, wie unsere Kunden unsere Beratung und unseren Service beurteilen. Wir sehen es als den als wahren Lohn unserer Arbeit an, wenn unsere Kunden zufrieden sind und dies auch an andere weitergeben.

Bruns Pärchen informiert sich über das Tablet nach der richtigen Versicherung

Ref. jur. Christoph Lutz

28.10.2019

Durch meine Verbeamtung auf Widerruf im Zuge des Rechtsreferendariats benötigte ich schnelle und kompetente Hilfe beim Abschluss einer privaten Krankenversicherung. Diese Hilfe habe ich bei Herrn Günther und dem freundlichen Team von Bruns-Versicherungsmakler gefunden.

Valentin K.

15.10.2019

Ich bin mitten in meinem Referendariat und habe bereits erfahren, wie wichtig gute Beratung für einen Beamten während dieser Zeit ist. Um es in einem Wort zu sagen: sensationell! Ich habe mich einige Male bei Herrn Bruns und seinem Team gemeldet, weil ich dringend Hilfe benötigt habe. Ich kann eine solche Beratung bei Herrn Bruns jedem nur empfehlen. Mein zuständiger Berater hat sich nicht nur jedes Mal ausführlich Zeit genommen, sondern sich so lange mit meinem Anliegen beschäftigt, bis der Fall geklärt war. Ich wüsste nicht, wo ich mich besser aufgehoben fühlen könnte. Mein besonderer Dank gilt dabei Herrn Günther für seinen Einsatz bezüglich meiner Angelegenheiten.

Timo Geiss

30.09.2019

Versicherungsvergleiche bekommt man im Internet viele – manche sogar übersichtlich gestaltet. Was aber fehlt ist das Fachwissen um die unterschiedlichen Leistungen und deren hintergründige Bedeutung, wie z.B. bei Kurtagegeld und Beihilfeergänzung, wirklich beurteilen zu können. Und hier hat Herr Bruns mich mehr als überzeugt! Nicht nur, dass seine Vergleiche schon optisch sehr übersichtlich sind, nein er hat sich auch viel Zeit genommen, um alle Leistungen und deren Vor- und Nachteile bei den einzelnen Versicherungen zu erklären. Auch die Vertragsabwicklung war schnell und unkompliziert. Alle Formulare wurden gemeinsam durchgegangen und man war im Nu unterschriftsfertig. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!

Evelin Wagner

Erfurt, 30.09.2019

Ich musste mich im Zuge meiner Verbeamtung mit dem Thema private Krankenversicherung auseinandersetzen. Eine Freundin konnte mir daraufhin Herrn Bruns und sein Team empfehlen, da sie ein Jahr vor mir ebenfalls eine private Krankenversicherung benötigte und nicht wusste, wo sie anfangen sollte. Nachdem Herr Bruns erste wichtige Eckpunkte mit mir geklärt hatte, stellte er eine Auswahl an Versicherungen zusammen, die für mich in Frage kamen. Er ging mit mir die Versicherungen durch und klärte mich absolut umfassend und objektiv über die einzelnen Vor-und Nachteile auf. Als ich mich entschieden hatte, ging alles sehr schnell und reibungslos. Egal mit welchen Dingen ich Herrn Bruns, Frau Schellhase oder Frau Hemme konfrontierte, es gab immer innerhalb kürzester Zeit eine Lösung. Auch mit meiner gewählten Versicherung bin ich sehr zufrieden, die Zusammenarbeit mit dieser funktioniert ebenfalls völlig reibungslos und ich konnte mich schon über mehrfaches Entgegenkommen freuen. Ich kann Herrn Bruns wirklich nur weiterempfehlen und möchte mich auf diesem Weg auch für die umfassende und überaus kompetente Betreuung bedanken.

Tim Galle

Ahrbrück, 25.09.2019

Als Bewertung kann ich Ihnen nur 10/10 Punkten geben. Sie haben sich unglaublich viel Zeit für mich genommen und mich super beraten. Und dann haben Sie noch bessere Konditonen für mich rausgeholt und den Antrag durchgedrückt, wärend ich im Urlaub war. Ich habe mir nicht nur einen Papierkrieg gespart, sondern konnte meinen Urlaub so richtig genießen. Das einzige was ich noch nicht verstehe ist, wieso sich nicht jeder einen Versicherungsmarkler holt.

Elena Scheck

Falkensee, 09.09.2019

Auf der Suche nach einer passenden privaten Krankenversicherung wurden mir Herr Bruns und sein Team von meiner Freundin empfohlen. Herr Bruns und Frau Schellhase waren bei den telefonischen Beratungsgesprächen sehr zuvorkommend und beantworteten alle meine Fragen fachgerecht und verständlich. Nach einer sorgfältigen Risikoprüfung unterbreitete mir Herr Bruns ein individuell zugeschnittenes Angebot, mit dem ich sehr zufrieden bin. Dafür danke ich Herrn Bruns und seinen Kollegen und empfehle sie weiter.

Dr. Henry Hahn

Kritzmow, 20.08.2019

Die bisherige Zusammenarbeit mit Herrn Bruns und seinem Team zur Vermittlung einer privaten Krankenversicherung war sehr erfreulich und in jeder Hinsicht angenehm. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben und vertraute mein Anliegen ihm an, obwohl ich zuvor bereits Kontakt zu einem anderen Versicherungsvermittler hatte. Dies lag nicht zuletzt an der sehr professionell wirkenden Organisation, der zuvorkommenden und zuverlässigen Unterstützung bei allen Fragen sowie der tiefgehenden und individuell zugeschnittenen Beratung, für die sich Herr Bruns viel Zeit genommen hat. Ich bin sehr froh, auf das Team gestoßen zu sein und empfehle es jedem Interessierten weiter. Nun freue ich mich auf die weitere Zusammenarbeit im Anschluss an den Versicherungsabschluss, denn auch hier glänzt das Vermittlungsbüro mit einem tollen Angebot von einem einleitenden Praxis-Coaching bis hin zur intensiven weiteren Betreuung im Vertragsverhältnis.

Ralf Kellner

Kernen, 06.08.2019

Sehr geehrter Herr Günther,

vielen Dank für Ihre Unterstützung bei der Suche nach einer passenden Krankenversicherung für unsere Tochter. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und empfehlen Sie gerne weiter.

Edgar Dick

Heusenstamm, 16.07.2019

Lückenlose Beratung und sorgenfreier Service

Mit der Beratung und dem Service von Herrn Bruns bin ich vollkommen zufrieden.

In den Telefongesprächen hat sich Herr Bruns sehr viel Zeit für mich genommen, um alle meine Fragen rund um die Private Krankenversicherung als auch der Beihilfe zu beantworten. Beim Vergleich der Krankenversicherungsprodukte wurden die einzelnen Segmente bzw. das „Fachjargon“ erläutert, die Unterschiede hervorgehoben und die Vor- als auch Nachteile des jeweiligen Produktes dargestellt.

Somit konnte ich mir ein klaren Überblick verschaffen und das passende Produkt für mich auswählen. In den Telefongesprächen habe ich gemerkt, dass hier nicht versucht wurde, etwas zu verkaufen, sondern jemanden zu helfen, das passende Produkt für sich auszuwählen.

Ein weiter Punkt, der für mich ausschlaggebend war, ist der kostenfreie Service, der von Herrn Bruns und seinem Team angeboten wird, sich um die Abwicklung und Bearbeitung der Arztrechnungen zu kümmern. Ich kann meine Rechnungen einfach per Email oder per WhatsApp weiterleiten und Herr Bruns und sein Team werden sich darum kümmern.

Das wiederum spart mir Zeit und Nerven, und ich kann mich voll auf meine Arbeit fokussieren kann.

Marlene Janz

Barsinghausen, 05.07.2019

Ich bin sehr dankbar, dass ich auf Sie gestoßen bin. Ich möchte mich bei Ihnen und insbesondere Ihren Mitarbeitern/-innen für die intensive, freundliche und schnelle Arbeit bedanken. Wir haben uns zu jeder Zeit gut betreut gefühlt.

Ich werde Sie sehr gerne weiterempfehlen.

Lea Bader

Ludwigsburg, 24.05.2019

Vielen Dank für die geduldige, freundliche, humorvolle, bemühte, ehrliche und sehr kompetente Beratung und Begleitung auf der Suche nach der passenden privaten Krankenversicherungen. Herr Günther gelang es während unserer Telefonate stets, auf Vor- und Nachteile (auch für Neulinge) verständlich aufmerksam zu machen, ohne dabei zu lenken. So konnte ich nun eine für mich passende Krankenversicherung finden und fühle mich, dank der Beratung von Herrn Günther, ausreichend informiert, um diese Entscheidung treffen zu können. Für zukünftige „bürokratische“ und „versicherungstechnische“ Herausforderungen habe ich einen tollen Ansprechpartner gefunden!

Arabella Vogel

Urspringen, 22.05.2019

Herr Bruns hat mich kompetent bei der Wahl der für mich individuell besten PKV unterstützt.

Während unserer Gespräche nahm Herr Bruns sich stets viel Zeit um die genauen Details, Vor- und Nachteile, sowie die für mich wichtigen Punkte zu erläutern und zu erklären.

Zudem bietet Herr Bruns viele hilfreiche Serviceleistungen an.

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kann Herrn Bruns ohne Bedenken weiterempfehlen.

Sarah Großeschallau

Verl, 29.04.2019

Vor dem Wechsel von der gesetzlichen in die private Krankenversicherung aufgrund des Beginns meines Lehramtsreferendariats hatte ich im Vorfeld große Bedenken, da mich sowohl die Auswahl an Versicherungen als auch deren Inhalte überforderten. 

Die ausführliche und kompetente Beratung von Herrn Günther, der mir im Vorfeld eine tabellarische Übersicht der zu mir passenden Krankenversicherungen erstellt hatte, schob diese Bedenken allerdings schnell beiseite. Herr Günther nahm sich in den Beratungsgesprächen genügend Zeit, um mir sowohl die Vor- als auch die Nachteile der jeweiligen Versicherungen deutlich zu machen. Zudem beantwortete er alle meine Fragen äußerst verständlich und ehrlich.

Den Vertragsabschluss sowie die Kündigung meiner gesetzlichen Krankenversicherung übernahm Herr Günther ebenfalls, sodass mir auch dort zusätzliche Arbeit abgenommen wurde.

Insgesamt fühlte ich mich sowohl während der Beratung als auch beim Abschluss des Vertrags umfassend informiert und rundum versorgt.

J. Schwemmer

Düren, 04.04.2019

Als Vorbereitung auf die Referendariatszeit fühlte ich mich mit der Frage nach der richtigen Versicherung zunächst überfordert. Durch die Weiterempfehlung einer ehemaligen Kommilitonin, wurde ich an Herrn Bruns und sein Team verwiesen, die sich als absoluten Glücksgriff erwiesen haben. Herr Bruns geht auf individuelle Bedürfnisse und Fragen besonders ein und ist ein exzellenter Berater. Vor- und Nachteile werden ausführlichst erklärt und nicht beschönigt sowie auch die persönliche Zukunft nicht außer Acht gelassen. Ich fühle mich nun perfekt abgesichert und bei ihm und seinem Team in guten Händen. Insbesondere muss erwähnt werden, dass der Lehrberuf einen stressigen Alltag bereithält und Herr Bruns und sein Team einem die Kommunikation und Interaktion mit der Krankenkasse abnehmen und einem diese Herausforderung somit absolut erleichtert wird. Auch, wenn man nicht in Osnabrück oder Umgebung ansässig ist, funktioniert die Kommunikation und Organisation reibungslos auf telefonischem Wege und Termine werden stets sehr zuverlässig und in Abstimmung mit einem selbst eingehalten. Deshalb möchte ich mit voller Überzeugung Herrn Bruns und sein Team all denjenigen, die auf der Suche nach einem kompetenten Berater sind, nur weiterempfehlen! Zudem stehen sie einem fast rund um die Uhr (9-21 Uhr Mo-Sa) zur Verfügung, sodass auch in Notfällen Rückfragen möglich sind. Ich fühle mich sehr aufgehoben und freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit!

Prof. Dr. Joscha Beckmann

Essen, 21.03.2019

Ich habe mich vor einigen Monaten mit einem komplexen Anliegen im Zusammenhang mit der Familienversicherung an Herrn Bruns gewendet. Ich bin zügig, kompetent und freundlich beraten worden. Herr Bruns und sein Team haben unser Problem gelöst und uns dadurch Geld und Nerven gespart.

Ich kann Herrn Bruns und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen.

T. Agirbas

Hamburg, 20.03.2019

Da ich in naher Zukunft als Lehrer verbeamtet werde, habe ich mich im Internet auf die Suche nach einer privaten Krankenversicherung begeben. Bekanntlich ist dies eine ziemlich große Herausforderung für Laien, da es nicht nur um bares Geld geht, sondern auch um eine essentielle (im Ernstfall sogar existenzielle) Absicherung, wenn der Krankheitsfall eintritt.

Da ich mich nicht auf mein Glück verlassen wollte, habe ich letztendlich bewusst einen Versicherungsmakler gesucht und bin dabei zufällig auf Bruns Versicherungsmakler gestoßen.

Dies stellte sich offensichtlich als Glücksgriff heraus, da mein Berater, Herr Günther, ein Profi ist, der sich in allen Bereichen rund um die private Krankenversicherung auskennt. Er ist aber nicht nur sachkompetent, sondern auch überaus freundlich und sehr zuverlässig. Man wird förmlich verwöhnt und muss sich fast um nichts mehr kümmern. In meinem stressigen (Berufs-)Leben war und ist dies eine Wohltat.

Ich kann Bruns Versicherungsmakler all denjenigen wärmstens empfehlen, die sich voll und ganz auf jemanden verlassen wollen, wenn es um ihre Krankenversicherung geht. Hier ist man nämlich garantiert bestens aufgehoben.

T. Kotlewski

Kiel, 20.03.2019

Dank Herrn Günthers zuvorkommender und intensiver Betreuung fiel es leichter als zunächst erwartet die für mich richtige Krankenversicherung zu finden. Nach einem ersten Telefonat in dem die Wünsche und Anforderungen an eine Krankenversicherung besprochen wurden, folgte die Besprechung des vorab erstellten Versicherungsvergleichs. Für diese doch sehr beratungsintensive Besprechung nahm Herr Günther sich sehr viel Zeit und beantwortete jede Frage mit großer Geduld und Sachverstand.

Ich freue mich auf die weitere angenehme Zusammenarbeit mit dem Team von Bruns Versicherungsmakler.

Richard Heber

Bayern, 25.02.2019

Kurz vor dem Beginn meiner Anwärterzeit war ich mit der Aufgabe konfrontiert, eine passende und preiswerte Privatkrankenversicherung zu finden und fühlte mich damit etwas alleine gelassen, da Bekannte mir dazu kaum weiterhelfen konnten. Nach ausreichender Recherchezeit stellte ich dann schließlich diverse Anfragen an verschiedene Vergleichsportale. Zufällig kam ich so mit Herrn Günther in Kontakt, der sich noch am selben Tag als Erster per E-Mail und anschließend per Telefongespräch rückmeldete. Da ich bis zu diesem Zeitpunkt noch kaum Erfahrung mit Versicherungen und Maklern hatte, ging ich mit einer leicht skeptischen Haltung an den Apparat. Doch auch trotz leichter technischer Schwierigkeiten (aufgrund meines Handyanbieters), die schon bald behoben wurden, konnte ich durch die respektvolle, menschenfreundliche und zuvorkommende Umgangsweise von Herrn Günther relativ schnell Vertrauen fassen und etwas Kraft schöpfen.

Schon am nächsten Morgen erhielt ich einen übersichtlichen Vergleich angeboten, der am selben Abend noch telefonisch erläutert wurde. Zwischen den umfangreichen Erklärungen war stets ausreichend Platz für diverse Fragen meinerseits, die immer prägnant, verständlich und zufriedenstellend beantwortet wurden. Sowohl meine aktuelle als auch meine zukünftige Situation hat Herr Günther exzellent im Blick behalten. Ohne irgendwelche Beschönigungen oder Vorenthaltungen wurde ich über alle Pros und Kontras der jeweiligen Versicherungsangebote informiert. Außerdem konnte Herr Günther mit bemerkenswertem Einsatz günstigere Verträge für mich aushandeln, die mir normalerweise aufgrund meiner gesundheitlichen Vorbelastung verwehrt gewesen wären. Letztendlich konnten alle Belange dank guter Erreichbarkeit und viel Engagement in kürzester Zeit geklärt werden.

Retrospektiv betrachtet war die Begegnung mit Herrn Günther ein riesiger Glücksfall und ich freue mich bereits sehr auf die weitere Zusammenarbeit.

M. Menzel

Dresden, 21.02.2019

Herr Bruns ist ein exzellenter Fachmann auf dem Gebiet der privaten Kranken- und Pflegeversicherung für Beamte. Der Kundenkontakt bereitet ihm spürbar Freude und er ist sich dabei stets für keine Frage zu schade, was wir sehr an ihm schätzen. Er hat viel Erfahrung bei der Betreuung seiner Kunden und seine „Best-Practice“ etabliert, bei der alle Prozesse effizient strukturiert sind. Wir fühlen uns daher besonders gut aufgehoben bei ihm und den Mitarbeitern seiner Versicherung, die ebenfalls alle sehr zuvorkommend und schnell reagieren, sodass wir sehr zufrieden sind, uns für die Zusammenarbeit entschieden zu haben.

L. van Dieken

Norden, 11.02.2019

Als es darum ging, dass ich im Referendariat privat versichert sein muss, stand ich vor einer neuen und großen Herausforderung. Immerhin war ich ansonsten immer gesetzlich versichert.

Während einer Internetrecherche stieß ich auf die Homepage der Bruns Versicherungsmakler; Spezialmakler für Krankenversicherungen für Beamte und Referendare. Nachdem ich um ein unverbindliches Beratungsgespräch via Email bat, erfolgt sehr schnell ein Telefonat für entsprechend dieses. Dabei muss ich dazusagen, dass ich an einem Samstag eine E-Mail verschickt und am Sonntag gleich einen Rückruf von einem Versicherungsmakler erhalten habe.  Schnell wurde ein Termin vereinbart, der zu einem ersten Kennenlernen dienen sollte. Schon zu diesem Zeitpunkt fühlte ich mich gut aufgehoben und vor allem in meiner Situation verstanden. In den weiteren Telefongesprächen wurde sich in aller Ausführlichkeit für mich Zeit genommen und es wurden alle meine Fragen qualitativ zufriedenstellend beantwortet, sodass ich immer mehr Sicherheit in Bezug auf die PKV bekam. Schließlich liegt der Schwerpunkt der Versicherungsmaklern auf den Beamten und Referendare. Meine Bedürfnisse standen im Mittelpunkt und es wurde sich die Zeit genommen, um mir gerecht zu werden. Vergleichbare „Konkurrenzunternehmen“ konnten definitiv nicht mithalten! Zudem ist der Schrift- und Telefonverkehr schnell und unkompliziert. Man erhält immer recht zügig eine Antwort.

Daher kann ich die Bruns Versicherungsmakler; Spezialmakler für Krankenversicherungen für Beamte und Referendare nur weiterempfehlen. Man wird wirklich sehr kompetent beraten, es wird sich wirklich viel Zeit für einen persönlich genommen und die Beratung ist zu jedem Zeitpunkt unverbindlich.

Für mich eine gute Entscheidung!

Lucas Deutzmann

Hoppegarten, 11.02.2019

Als derzeitiger Referendar und Beamtenanwärter hatte ich es zuvor noch nie mit privaten Krankenversicherungen zu tun und war dementsprechend auf diesem Feld noch ziemlich unbedarft. Umso wichtiger war es mir, mich mit einem Experten austauschen zu können, der mir meine Vielzahl von Fragen kompetent und umfassend beantworten kann. Glücklicherweise habe ich in Herrn Bruns genau diesen Experten gefunden und fühlte mich vom ersten Gespräch an ausführlich und anschaulich über die das komplexe Feld der Tarifbestandteile von privaten Krankenversicherungen beraten und informiert. Dabei bemühte sich Herr Bruns stets, die besonders relevanten Sachverhalte hervorzuheben und sie auch anhand von alltäglichen Praxisbeispielen zu erläutern. Was mir besonders positiv im Rahmen der Telefonate auffiel, war der Umstand, dass Herr Bruns stets den Eindruck vermittelte, das für mich, und nicht für die Versicherungen, bestmögliche Gesamtpaket  schnüren zu wollen und sich trotz vieler weiterer Termine stets viel Zeit für unsere Gespräche genommen hat.. Zudem kann ich das beruhigende Gefühl mit in die Zukunft nehmen, jederzeit bei Fragen und Unklarheiten im Bereich der Beihilfe und der PKV mit Herrn Bruns und seinem Team einen kompetenten Rückhalt an meiner Seite zu wissen.

Anna Winkler

Köln, 14.11.2018

Da ich seit dem 01.11.2018 Lehramtsanwärterin bin, war es für mich sinnvoll in eine private Krankenversicherung zu wechseln. Leider kannte ich niemanden der mich zu dem Thema sinnvoll und uneigennützig beraten konnte/wollte, bis ich Herrn Bruns im Internet fand. Dieser engagierte sich sehr und fand trotz einiger Hindernisse (Diagnosen) eine passende Krankenversicherung. Ich habe mich bei der Suche nach der richtigen Versicherung für mich nun nicht mehr allein gefühlt und bin sehr froh, dass sich Herr Bruns und sein Team, um meine Versicherung gekümmert hat. Zwischenzeitig war ich sehr skeptisch, da bei Herr Bruns alles so „positiv“ funktionierte, aber auch nach Abschluss des Vertrags kann ich sagen, dass ich keine Schwachstellen gefunden habe! Außerdem wurden alle meine Fragen mit viel Geduld beantwortet und ich bekam sehr schnell Rückmeldungen. Auch für zukünftig auftretende „Probleme“ fühle ich mich gut gewappnet und weiß, dass ich jederzeit einen Ansprechpartner habe. Insgesamt fühle ich mich sehr gut aufgehoben und würde Herrn Bruns auf jeden Fall weiterempfehlen (was ich bereits getan habe)! Ich danke für die tolle Zusammenarbeit!

Mit freundlichen Grüßen,

Anna Winkler

Martina W.

Nürnberg, 28.09.2018

Herr Bruns stand mir bei allen Fragen stets zur Verfügung und hat sich immer viel Zeit genommen alle Unklarheiten zu klären.

Ich habe mich bei der Wahl der KV sehr gut und individuell beraten gefühlt.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und bedanke mich vielmals für Ihre Hilfe.

Andreas Lange

Siegen, 14.09.2018

Die Beratung durch den Versicherungsmakler Sven Bruns war für mich sehr zielführend und angenehm. 

Es wurden verschiedene Tarife verglichen, Stück für Stück besprochen und Zusammenhänge erklärt, wobei auf die Besonderheiten der Tarife und meine Bedürfnisse eingegangen wurde.

Ich fühlte mich sehr gut beraten, da der Herr Bruns auch bei nicht alltäglichen Versicherungskonstellationen gute Ratschläge geben konnte.

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

Marlene M.

Marburg, 06.09.2018

Der Beginn meines Studiums und somit meiner Verbeamtung brachte so manchen Papierkram mit sich. Das wohl wichtigste Thema stellte die private Krankenversicherung dar und weil ich mit Versicherungen bis dato nichts am Hut hatte, entschied ich mich für einen unabhängigen Versicherungsvergleich bei Bruns. Nur einige Tage nach ausfüllen des online Formulars meldete sich eine nette Mitarbeiterin und von da an ging alles ganz schnell. Nach einigen Telefonaten und einem Ausführlichen Vergleich hatte ich schließlich meine Private Krankenkasse gefunden.

Herr Bruns wirkte bei den Telefonaten sehr kompetent und durch seine jahrelange Erfahrung konnte er meine Fragen stets ausführlich beantworten. Durch die Beratung fühle ich mich deutlich entlastet und kann mich nun vollständig auf mein Studium konzentrieren. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

Sandra Wagner

Selb, 14.08.2018

Mit dem Start meines Referendariats stand das Thema Versicherungswechsel für mich im Raum und ich merkte schnell, dass das ein schwer zu überblickendes Unterfangen ist.

Glücklicherweise bin ich auf die Homepage von Herrn Bruns gestoßen. Obwohl die Kommunikation nur per Telefon und E-Mail stattfand, fühlte ich mich von Anfang an gut betreut. Während der Telefonate wurde sich viel Zeit genommen und es wurde auf individuelle Fragen eingegangen.

Aus diesem Grund ist das kompetente und freundliche Team vorbehaltslos weiterzuempfehlen!

Julia Wunderlich

Köln, 18.06.2018

Mit dem Beginn meines Vorbereitungsdienstes stand das Thema Versicherungswechsel für mich im Raum und ich merkte schnell, dass dies u.a. aufgrund meiner Krankheitsgeschichte kein leichtes Unterfangen darstellt. So wandte ich mich auf die Empfehlung einer Freundin an Herrn Bruns, mit der Bitte für mich Angebote einzuholen. Er ließ bei zahlreichen Versicherungen nicht locker, meldete sich in regelmäßigen Abständen bei mir und machte mir so den gesamten Prozess transparent und nachvollziehbar. Letzten Endes fand er eine tolle Möglichkeit für mich und erklärte mir jedes Detail der Versicherung, so fühle ich mich gut informiert und vertraue Herrn Bruns auf ganzer Linie.

Michael Kirchner

Hamburg, 07.05.2018

Nachdem ich mir zunächst selber einen Überblick über die unterschiedlichen Privatversicherer machte, empfahl mir ein Studienkollege mich an Herrn Bruns zu wenden. Nach erster, im nachhinein nicht gerechtfertigter Skeptsis, da ich selber nicht aus Osnabrück komme und eine Beratung daher „nur“ telefonisch erfolgen konnte, fühlte ich mich bei Herrn Bruns super aufgehoben. Er hat mir klar und deutlich ohne irgenwelche Dinge oder Leistungen beschönigen zu wollen die unterschiedlichen Tarife vorgestellt und ganz klar darauf hingewiesen, dass hier nichts anderes als das geschriebene Wort  in den Verträgen zählt. Dabei hat er mir die von den Versicherern genutzen Termini detailiert erklärt. So konnte ich mit gutem Gewissen nun meine private Krankenversicherung auswählen. Ich danke Herrn Bruns für sein Engagemant und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

Doris B.

Trier, 23.04.2018

Meine Tochter nahm sich nach dem Staatsexamen eine Auszeit in Neuseeland, bekam dann kurzfristig eine Zusage für das Referendariat und ich sah mich plötzlich in der Verantwortunginnerhalb kürzester Zeit die passende PKV für sie zu finden. Natürlich merkte ich sehrschnell, dass ich mich ohne Hilfe nicht in dem Tarif-Dschungel zurechtfinden würde.

Glücklicherweise bin ich nach kurzer Zeit auf die Homepage von Herrn Bruns gestoßen. Anfangs war ich skeptisch, scheu, private Daten zu übermitteln und habe mit versteckten Kosten gerechnet. Diese Skepsis wich sehr schnell, als ich merkte, wie Herr Bruns und sein Team mich kompetent, freundlich und zuverlässig, Schritt für Schritt durch den Tarif-Dschungel begleiteten, sodass ich am Ende sagen kann: Super, ich bin sicher, für meine Tochter auch langfristig die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Meine Tochter kann sich glücklich schätzen, in Zukunft, wenn die ersten Erstattungsfällekommen, von Herrn Bruns und seinem Team betreut zu werden.

Von meiner Seite her: EIN GROSSES DANKESCHÖN!

Lisa Lachnit

Edingen-Neckarhausen, 04.04.2018

Zu Beginn meines Referendariats versuchte ich mir viele Informationen über alle möglichen privaten Krankenversicherungen einzuholen. Ich führte Gespräche, telefonierte und schrieb E-Mails. Am Ende fühlte ich mich von dem Berg an Information erschlagen und wusste nicht mehr, welche Versicherungen für mich geeignet wäre.

Dann stieß ich auf Herrn Bruns und sein Team. Nach einer kurzen Anfrage per Mail, kam innerhalb von kürzester Zeit eine kompetente und hilfreiche Antwort. Die darauffolgenden Telefonate waren sehr informativ und überaus freundlich. Herr Bruns nahm sich Zeit um auf alle meine Fragen einzugehen und mit mir gemeinsam die passende Versicherung zu finden. Er stand mir jederzeit zur Seite und übernahm alle Arbeit. Ich dachte noch, da müsse es doch einen Haken geben?! Aber tatsächlich gibt es dieses kompetente und hilfsbereite Team wirklich und ich bin sehr froh, dass ich mit diesem zusammenarbeiten darf.

Wirklich vorbehaltslos weiterzuempfehlen!

Marc Adrian

Laupheim, 19.01.2018

Ich bin von „Bruns Versicherungsmakler“ vollends begeistert! Für mein Referendariat war es mir wichtig, mich privat zu versichern. Da ich in der Materie recht ahnungslos bin, war ich umso glücklicher darüber, mit Herrn Bruns und seiner Firma eine unabhängige Beratungsinstanz zur Hand zu haben.

In mehreren sehr ausführlichen Telefonaten schafften es Herr Bruns und ich, die für mich vermeintlich beste private Krankenversicherung zu finden. Hierbei überzeugte er mich mit einem großen Fachwissen und viel Geduld bei seinen Erklärungen auf meine vielen Fragen.
Es fühlt sich gut an, einen Experten wie ihn in einer derartig komplizierten Materie (wie es Versicherungsangelegenheiten sein können) an der Seite zu wissen.
Ich werde ihn und „Bruns Versicherungsmakler“ bei meinen Mitreferendaren ohne Vorbehalte weiter empfehlen. 

Vielen Dank für Alles!

Paul Hertlein

Erlangen, 06.10.2017

Auf der Suche nach einer passenden PKV war Herr Bruns sehr hilfreich. Die Beratung zu den verschiedenen Angeboten war ausführlich und sehr gut verständlich. Auf E-Mails erhielt ich immer sehr schnell eine Antwort. Besonders gut finde ich die schnelle und einfache Einreichung der Rechnungen per Whatsapp oder E-Mail und die überaus gute Erreichbarkeit von Herrn Bruns.
Ich kann Herrn Bruns uneingeschränkt weiterempfehlen.

V. Vogel

Urspringen, 07.09.2017

Zum Antritt meines Studiums beim Finanzamt habe ich mich nach einer PKV umgesehen. Dabei bin ich auf die Internetseite von Bruns Versicherungsmaklern gestoßen. Herr Bruns hat sich sehr viel Zeit genommen mir die Vor- und Nachteile der Versicherungen zu erklären und ist dabei auf alle Fragen und Sorgen ausführlich und kompetent eingegangen. Dabei war Herr Bruns stets objektiv, sodass man nicht zu einer gewissen Versicherung überredet wird. Besonders zu erwähnen ist, dass er viel Zeit und Geduld in den Gesprächen aufweist und über eine freundliche Persönlichkeit verfügt. Insgesamt fühle ich mich sehr gut aufgehoben und kann ihn in jedem Fall weiterempfehlen.

M. Wurm

Marienheide, 14.08.2017

Auf der Suche nach einer passenden PKV für meine Beamtenanwärterzeit bin ich auf das Vergleichsportal von Herrn Bruns gestoßen. Nach meiner Online-Anfrage wurde ich kurzfristig telefonisch durch Herrn Bruns kontaktiert.
Nachfolgend hat er mir einige an meine Bedürfnisse orientierte Versicherungsvorschläge unterbreitet und anschließend in mehreren Gesprächen ausführlich die Vor- und Nachteile der einzelnen Tarife erläutert.
Mit seiner Hilfe habe ich das für mich passende Angebot herausgesucht, wobei auch ein gutes Preis- Leistungsverhältnis berücksichtigt wurde.
Ich fühle mich sehr gut beraten und denke auch in Zukunft gut betreut zu werden. Ich kann Herrn Bruns uneingeschränkt weiterempfehlen.

D. Wasik

Koblenz, 04.08.2017

Herr Bruns hat mich von der Auswahl des Versicherers und von der Anbahnung bis zum Abschluss des Versicherungsvertrages mit Rat und Tat unterstützt. Er nahm sich sehr viel Zeit bei der Beratung (mehrere Gespräche über einen Zeitraum von 60+ Minuten) und ist auch auf meine konkreten Schwerpunkte und Wünsche (Premium-Schutz im Zahn-Bereich) fachkundig und angemessen intensiv eingegangen. Auch auf ein sehr spezielles Problem, namentlich die laufende Behandlung eines Zahnes mittels Zahnwurzelkanalbehandlung, ging Herr Bruns umfangreich ein und sicherte mir seine Unterstützung bei der Lösung des Problems und dem Abschluss des Versicherungsvertrages trotz dieses Umstandes zu. Herr Bruns hat mir eine Menge zusätzlichen Verwaltungsaufwand und Arbeit erspart, so dass ich mich vollumfänglich auf meine neuen Aufgaben konzentrieren konnte. Ich bin insgesamt mit der Beratung durch Herrn Bruns sehr zufrieden und freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit. Ich habe Herrn Bruns bereits an Kolleginnen und Kollegen weiterempfohlen und werde ihn auch in Zukunft weiterempfehlen.

Sarah Rausch

Eisenberg, 18.07.2017

Meine Suche nach einer PKV für meine Anwärterzeit gestaltete sich letztendlich schwieriger als gedacht. Zwischen Risikozuschlägen und Ablehnungen verlor ich schnell den Mut ein passendes Angebot für mich zu finden. Umso froher war ich, als ich im Internet auf Ihre Seite gestoßen bin. Seit unserem ersten Telefonat habe ich mich umfassend beraten gefühlt. Egal welche Fragen sich bei mir auftaten, Sie wussten immer eine passende Antwort. Ich danke Ihnen daher für Ihre Geduld und freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit.

J. Sessing

Emmerich, 17.07.2017

Ich beginne im September meine Ausbildung als Regierungsinspektorin und muss mich nun PKV versichern. Bisher hatte ich null Ahnung von der Materie.
Ich bin wirklich froh Herr Bruns, als meinen Berater nennen zu dürfen.
Sie nahmen sich lange Zeit mir über mehrere Telefonate und E-Mails hinweg alle Fragen zu beantworten und zu erklären was die Formulierungen eigentlich bedeuten.
Auch nachdem ich mich für eine andere (vermeintlich günstigere) Gesellschaft entschieden hatte, nahmen Sie nochmal Kontakt mit mir auf.
Dafür bin ich Ihnen sehr sehr dankbar, denn das vermeintlich günstige Angebot stellte sich dann, als ich bei dieser Gesellschaft vehement nachfragte, als viel teurer heraus.
Diese Auskunft bekam ich aber nur auf Nachdruck.
Man erhält bei Ihnen sofort eine Antwort und dumme Fragen gibt es bei Ihnen nicht. Auch sind Ihre Mitarbeiter super freundlich, nett und genauso kompetent.
Ich freue mich, mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern zusammen zu arbeiten und fühle mich sehr gut aufgehoben.

Nadine Siepen

Düren, 12.07.2017

Ich bin wirklich froh, dass ich Sie, Herr Bruns, als meinen Berater nennen darf. Von Anfang an haben Sie mich freundlich, kompetent und umfassend beraten gefühlt. Ich bin mir sicher, dass ich mich auf Sie verlassen kann – sollte ich in der nächsten Zeit mal krank werden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und kann jedem, der gerade „frisch verbeamtet“ wurde nur Ihren Dienst empfehlen.

M. Steigleder

Neustadt a. d. Weinstraße, 24.04.2017

Als ich vor fünf Jahren mein Studium als Zollbeamter anfing, schloss ich wie fast alle meine Kollegen eine PKV ab. Viele Jahre machte ich mir dann keine weiteren Gedanken darum, bis ich mich aufgrund einer Beitragsserhöhung dazu aufgerafft habe mir meine Versicherung etwas genauer anzuschauen. Nach kurzer Zeit kam ich leider an meine Verständnisgrenzen.

Herr Bruns nahm sich lange Zeit mir über mehrere Telefonate hinweg alle Fragen zu beantworten und zu erklären was die Formulierungen in Versicherungsbedingungungen eigentlich bedeuten. Dadurch war ich in der Lage mich bewusst für eine andere PKV zu entscheiden und weiß diesmal auch was ich da genau abgeschlossen habe.
Nachdem ich Herrn Bruns von meinen Bedenken wegen meiner DU- und Unfallversicherungen erzählte, half er mir auch da sofort weiter. Ich rate jedem, der in diesem Bereich unsicher ist, sich mal unverbindlich bei Herrn Bruns zu melden.

M. Schons

Zweifelscheid, 20.04.2017

Kurz vor Beginn meines Referendariats musste ich mich mit dem Thema PKV auseinandersetzen. Ich hatte mich zuvor noch nie damit befasst und vereinbarte auf gut Glück einen telefonischen Beratungstermin. Herr Bruns machte dabei von Beginn an einen sehr kompetenten Eindruck.
Ich war als jemand, der vom Thema PKV wenig bis keine Ahnung hatte, vor allem von den sehr umfangreichen Beratungsgesprächen begeistert. Herr Bruns nahm sich hierbei viel Zeit, sodass am Ende der Beratung keine offenen Fragen blieben und ich mich für eine PKV entscheiden konnte, die zu meinen persönlichen Bedürfnissen passt. Ich würde Herrn Bruns jederzeit weiterempfehlen, denn er verschafft Durchblick in einem Bereich, der auf den ersten Blick sehr kompliziert ist.

K. Strothmann

Paderborn, 15.03.2017

Wie alle angehenden ReferendarInnen musste auch ich mich kurz vor Beginn meines Referendariats wohl oder übel mit dem Thema „GKV oder PKV?“ auseinandersetzen. Durch Zufall bin ich hierbei auf die Homepage von Herrn Bruns gestoßen und habe auf gut Glück einen telefonischen Beratungstermin vereinbart. Ich habe mich vom ersten Moment an sehr gut beraten gefühlt und habe mir daher meinen persönlichen Versicherungs-Vergleich zuschicken lassen. Besonders lobenswert war das darauf folgende Gespräch, bei dem sich Herr Bruns eine ganze Stunde Zeit genommen hat um mir Punkt für Punkt die Vor- und Nachteile der einzelnen Versicherungen meines Vergleichs zu erörtern. Ich hatte dabei immer wieder die Gelegenheit Nachfragen zu stellen und so für mich und meine Gesundheit relevante Themen zu vertiefen. Die überaus freundliche und verständnisvolle Art haben mich zudem davon überzeugt die richtige Wahl getroffen zu haben.

Wer im Versicherungs-Dschungel nicht alleine gelassen werden will, findet hier eine wirklich kompetente Beratung! Ich habe Bruns Versicherungsmakler bereits weiterempfohlen und würde es jederzeit wieder tun.

S. Reiter

Hameln, 03.02.2017

Bei meiner Suche nach einer privaten Krankenversicherung für mein Referendariat bin ich durch Zufall auf die Seite von Herrn Bruns gestoßen. Nach einem kurzen Einstiegsgespräch, welches meine persönliche Lebenssituation und Wünsche an eine PKV thematisierte, erhielt ich von Herrn Bruns Vergleichsangebote von unterschiedlichen Versicherungs-Anbietern. Diese Angebote waren sehr klar und verständlich nach Themen kategorisiert, sodass beim Gespräch mit Herrn Bruns sofort ersichtlich wurde wo diese oder jene Versicherung ihre Vor- und Nachteile hat. Ich fühle mich sehr gut beraten, insbesondere da mir Herr Bruns das ganze System der PKV verständlich erklärt hat.

Bahar Eker

Dortmund, 02.01.2017

Im November 2016 habe ich mit dem Referendariat begonnen. Hierzu habe ich mich nach einer privaten Krankenversicherung erkundigt, wobei ich im Internet auf Herrn Bruns gestoßen bin. So habe ich diesen kontaktiert und wurde zu meiner vollen Zufriedenheit beraten. Er ist ein kompetenter Versicherungsmakler und verfügt über eine sehr freundliche Persönlichkeit. Zudem ist er sehr geduldig, auch wenn man unglaublich viele Fragen stellt (wie in meinem Fall) :). Auch bezüglich meiner Schwangerschaft hat er mich beruhigt und super gut beraten, sodass ich mich sicher gefühlt habe. Daher kann ich ihn hier auf jeden Fall weiter empfehlen und werde dies auch bei meinen Freundinnen tun, die bald mit dem Referendariat beginnen.

V. Griesand

Selters (Taunus), 28.11.2016

Zunächst möchte ich mich recht herzlich bei Herrn Bruns bedanken, dafür dass er immer ein offenes Ohr für meine Anliegen hat. Er hat mich sehr gut beraten und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, zu irgendwas gedrängt zu werden, so wie das in der Branche schon des öfteren passieren kann.
Ich schätze seine Fachkompetenz, sein überdurchschnittliches Engagement und seine besonnene, ruhige Art.

Ich freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Barbara Hock

Harthausen, 22.11.2016

Auf meiner Suche nach einer privaten Krankenversicherung für mein Referendariat bin ich auf Herr Bruns gestoßen.
Er führte in einem ausführlichen Telefonat einen Vergleich von 3 Versicherungen durch und gab mir genügend Zeit sich für eine Versicherung zu entscheiden. Auf weitere Nachfragen hin reagierte er schnell und kompetent, sodass man sich bei Ihm gut aufgehoben fühlte.

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und kann Herr Bruns nur weiterempfehlen.

Kristina Unterweger

Niederstotzigen, 17.10.2016

Vielen Dank für Ihr großes Engagement.
Sie haben es geschafft, auch mir als totalem Neuling auf diesem Gebiet, einen Durchblick durch den Versicherungsdschungel zu verschaffen. Durch Ihre angenehme Art fällt es einem, auch bei einem längeren Telefonat, leicht zu folgen.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

Catrin Kesting

Marburg, 10.10.2016

Herr Bruns hat es geschafft, mir die im Vorhinein gänzlich unbekannte Welt der Privaten Krankenversicherung näherzubringen und dies auf eine überaus freundliche, kompetente und professionelle Art und Weise.
Von Beginn an fühlte ich mich bei ihm gut aufgehoben und beraten.
Ich freue mich, auch in den kommenden Jahren zu seinen Klienten zählen zu dürfen.

Marina Brandmüller

Osnabrück, 04.10.2016

Ich bin eher zufällig auf die Seite von Herrn Bruns gestoßen, als ich mich im Internet über eine private Krankenversicherung für mein Referendariat informierte. Herr Bruns erstellte mir einen Vergleich verschiedener Krankenversicherungen, den er mir in einem persönlichen Gespräch ausführlich anhand der verschiedenen Tarifmerkmale erklärte. Er ist sehr freundlich und hilfsbereit und zudem äußerst kompetent im Bereich der privaten Krankenversicherungen. Auch im Nachgang des Gesprächs nahm er sich stets viel Zeit, um alle meine Fragen (sei es telefonisch oder per E-Mail) zu beantworten. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass er mir irgendeine Versicherung „aufschwatzen“ möchte. Vielmehr wurde ich objektiv beraten, so dass ich mich selbst für „meine“ Versicherung entscheiden konnte. Ich bin Herrn Bruns für seine Beratung sehr dankbar und kann jedem, der von privaten Krankenversicherungen nicht viel versteht, nur empfehlen, sich mit Herrn Bruns in Verbindung zu setzen.

Katharina Schwarz

Stuttgart, 04.09.2016

Herr Bruns schaffte Klarheit im Dschungel der privaten Krankenkassen, so dass ich mich fähig fühlte zu entscheiden. Besten Dank für die geduldige Beratung!

Loraine Burkhard

Göppingen, 08.09.2016

Herr Bruns wurde mir von meinem Bruder empfohlen. Seit einem knappen Jahr bin ich nun Kundin bei ihm und sehr zufrieden. Bei der Auswahl der Versicherung hat er sich stundenlang Zeit für eine Beratung genommen und alle meine Fragen geduldig und kompetent beantwortet. Dabei wurde mir keine Versicherung „aufgeschwatzt“, sondern lediglich Empfehlungen genannt.
Meine Rechnungen werden von Herrn Bruns schnell weitergeleitet und ich fühle mich stets gut betreut.
Herr Bruns ist immer und einfach zu erreichen, sei es per E-Mail, Telefon oder sogar Whatsapp, und man bekommt innerhalb kurzer Zeit eine Antwort.
Ich bin sehr froh, dass ich mich für ihn als Versicherungsmakler entschieden habe, und kann ihn nur weiterempfehlen.
Vielen Dank für Ihre Arbeit.

Maike Seckinger

Reutlingen, 07.09.2016

Herr Bruns half mir bei dem Wechsel der Krankenversicherung auf sehr kompetente und vor allem zeitnahe Art und Weise.
Im Zuge des Beratungsgesprächs stellte er mir die verschiedensten Krankenversicherungen vor, erklärte mir Details ausführlich und wägte gemeinsam mit mir ab, welche am Besten zu mir persönlich und meinen Bedürfnissen passt. Ich konnte Ihn selbst am Wochenende sowie sehr kurzfristig kontaktieren. Der Abschluss lief sehr unkompliziert und Herr Bruns übernahm den gesamten Kontakt mit der Krankenversicherung.

Kerstin Ennigkeit

Essen, 22.08.2016

Guten Tag Herr Bruns, auf diesem Wege möchte ich mich für die kompetente und ausführliche Beratung zum Thema „Krankenversicherung für Beamte“ bedanken.
Auf der Suche nach einer Krankenversicherung für Beamte sind wir über ein Vergleichsportal mit Ihnen in Kontakt gekommen.
Nach den Beratungsgesprächen fiel die Entscheidung nicht schwer.
Auch das Angebot, weiterhin bei Fragen zum Thema zur Verfügung zu stehen, halten wir nicht für selbstverständlich.
Im Bedarfsfall werden wir gerne darauf zurückkommen.

Thilo Pittlik

Wilhelmshaven, 15.08.2016

Herr Bruns konnte mir mit seinen kompetenten Ratschlägen helfen, mich im Versicherungsdschungel zu orientieren. Er ist stets, sogar am Wochenende, erreichbar und investiert viel Zeit und Energie in die Belange seiner Kunden. Als Referendar kann ich Herrn Bruns bedingungslos empfehlen.

Anna Bäumler

Mittenwald, 10.08.2016

Ich habe Herrn Bruns zufällig bei meiner Suche nach einer geeigneten Krankenversicherung für das Referendariat gefunden. Von Anfang an war er stets freundlich und hilfsbereit und ich empfinde Ihn als sehr kompetenten Versicherungsmakler. Mir wurden drei Versicherungen vorgeschlagen, die von Anfang bis Ende im Detail mit Vor- und Nachteilen erklärt wurden. Generell wurden all meine Fragen zur privaten Krankenversicherung sehr ausführlich und verständlich erklärt, da ich mich nicht gut auskannte. Nachdem ich mich nach zwei detaillierten Telefonaten für eine entschieden habe meinte er ich könne es mir noch einmal überlegen und solle Ihn dann anrufen. Es besteht also keinerlei Druck oder die Vermutung der reine Verkaufsdrang stehe hinter seinen Telefonaten. Außerdem kann man Herr Bruns immer sehr schnell und gut erreichen. Ich habe von Anfang an ein gutes Gefühl gehabt hier richtig aufgehoben zu sein und bin froh Ihn zufällig gefunden zu haben. Ich habe Ihn schon weiterempfohlen und werde es auch weiterhin tun!

Ismeta Halilovic

München, 06.08.2016

Nach meiner Anmeldung zum Vorbereitungsdienst, war ich auf der Suche nach einer Privaten Krankenversicherung. Nach langer Recherche, bin ich auf die Internetseite vom Herrn Bruns gestoßen und habe das Online-Formular ausgefüllt. Erwartet habe ich ehrlich gesagt nicht viel, aber ich wurde gleich am nächsten Tag vom Herrn Bruns angerufen. Von ihm habe ich eine sehr professionelle, objektive und unabhängige Beratung bekommen. Herr Bruns besitzt eine hohe Fachkompetenz, ist stets auf meine Fragen und Anliegen eingegangen und hat mich bedarfsgerecht beraten. Er war auch stets erreichbar und hielt sich an die vereinbarten Termine. Ich empfinde das als sehr zuverlässig. Ich fühle ich bei Herrn Bruns sehr gut aufgehoben und würde ihn jederzeit als Versicherungsmakler weiterempfehlen. Ich möchte mich bei ihm für die tolle Beratung und Begleitung herzlichst bedanken. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

Sabine Wagner

Raum Stuttgart, 04.08.2016

Dass eine private Krankenversicherung für angestellte Privatpersonen durchaus möglich ist, hätte ich vor den zahlreichen und intensiven Gesprächen mit Hr. Bruns nicht geglaubt. Meine Vorurteile und tlw. falschen Vorstellungen wurden richtig gestellt und mit detaillierten Informationen beiseite geschafft. Hr. Bruns stellt sich allen kritischen Fragen mit ausführlichen und klaren, ehrlichen Antworten. Er nimmt sich dazu immer ausreichend Zeit. Der Bezug zur Realität steht dabei immer im Vordergrund – so dass nie das Gefühl entstand, man bekomme etwas verkauft. Der Wert für die eigene Gesundheit und die persönlichen Schwerpunkte werden bei der Beratung stets berücksichtigt. Alle Formalitäten werden von Hr. Bruns übernommen, sodass man sich nicht mit Sachbearbeitern der PKV bzw. GKV herumschlagen muss. Ich habe immer das Gefühl, ein Investment für meine Gesundheit und meine Zukunft zu tätigen. Hr. Bruns ist dabei der Partner den man sich für diese durchaus lebenslange Entscheidung an der Seite wünscht, mit einem rundum perfekt abgestimmten Service.

Michael Kupper

Nürnberg, 16.07.2016

Ich war auf der Suche nach einer Privaten Krankenversicherung für Beamtenanwärter. In einem Vergleichsportal gab ich meine Daten an und wurde en paar Tage später von Herrn Bruns angerufen. Er vereinbarte mit mir eine telefonische Beratung und verschickte mir per Email die top Angebote, die meinen Versicherungswunsch entsprachen. In zwei ausführlichen Telefonberatungen erklärte mir Herr Bruns, Schritt für Schritt die einzelnen Punkte der Versicherungsleistungen mit Vor- und Nachteilen. Ich wurde durch Herrn Bruns bestens beraten und konnte die angebotenen Leistungen verständlicher nachvollziehen. Dadurch konnte ich mich auf eines der Angebote nach einer sehr guten und ausführlichen Beratung festlegen. Der spätere Abschluss der Versicherung erfolgte schnell. Herr Bruns kümmerte sich außerdem um die nötigen Unterlagen. Herr Bruns steht auch nach dem Abschluss der Versicherung für offene Fragen beratend zur Verfügung. Ich kann Herrn Bruns jedem weiterempfehlen.

T. Schild

Mühldorf, 13.06.2016

Auf der Suche nach einer geeigneten Krankenversicherung, bin ich von Herrn Bruns angerufen worden, kurz nachdem ich das Online-Formular ausgefüllt hatte. Von der ersten Minute an war er äußerst professionell und freundlich. Er informiert stets bestens und hat auf alles eine Antwort. Er ist sehr hilfreich und nichts ist ihm zu viel Arbeit. Auch bei Dienstunfähigkeitsversicherungen kann er bestens weiterhelfen.
Darüber hinaus kann man alle Angelegenheiten unkompliziert und schnell auf elektronischem Wege lösen. Herr Bruns steht eigentlich rund um die Uhr zur Verfügung.
Ich kann Herrn Bruns als Berater wärmstens empfehlen und bin froh, von ihm kontaktiert worden zu sein.

M. Mandel

Hainburg, 26.05.2016

Ich bin nun seit einem guten Jahr Lehramtsanwärterin und Kundin von Herrn Bruns.
Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen bedanken, Ihr Service und die Beratung sind klasse. Schon bei der Suche nach der geeigneten privaten Krankenversicherung wurde ich vor ca. einem Jahr kompetent und fair beraten, sodass ich sehr schnell eine Lösung für mich gefunden hatte. Herr Bruns hat mir die verschiedenen Krankenversicherungen total genau erklärt und zwar so, dass auch ich, die kaum eine Ahnung hatte, alles verstehen und Vor- und Nachteile der einzelnen PKVs gut nachvollziehen konnte. Auch bei der Suche nach einer Dienst- und Haftpflichtversicherung konnte Herr Bruns mir weiterhelfen, sodass ich mich nun bestens aufgehoben fühle.
Bei Fragen konnte ich Herrn Bruns bisher immer spontan sofort erreichen und ich wurde auch bei Kleinigkeiten super freundlich beraten.
Lästiger Papierkram wird von Herrn Bruns unkompliziert übernommen, sodass sich der Versicherungsabschluss sehr leicht und unbürokratisch gestalten lässt.
Ich würde Herrn Bruns als kompetenten Berater definitiv weiterempfehlen, denn er macht eine überragende Arbeit. Ich freue mich auf weitere Zusammenarbeit.

B. Kruck

Zweibrücken, 31.03.2016

Bei der Suche nach einer geeigneten privaten Krankenversicherung sowie einer Dienst- und Privathaftpflicht im Zuge meiner Einstellung als Lehramtsanwärter, hat sich Herr Bruns in besonderem Maße engagiert. Durch seine kompetente und faire (versicherungsunabhängige) Beratung konnte ich in meinem schwierigen Fall eine für mich optimale Lösung finden. Für Rückfragen jeglicher Art ist Herr Bruns stets ansprechbereit; die Antworten für jeden verständlich. Seine Freude und Leidenschaft für seine Arbeit spiegeln sich in seinem Engagement wider. Sämtliche Abwicklungen erfolgen unkompliziert, schnell und zuverlässig. Jederzeit würde ich Herrn Bruns uneingeschränkt weiterempfehlen.

Olga Schweizer

Verden, 31.03.2016

Ich habe letztes Jahr meinen Vorbereitungsdienst angefangen und wusste weder wie, noch wo ich mich krankenversichern sollte. Auf Empfehlung meiner Freundin habe ich mich bei Herrn Bruns gemeldet und es hat sich gelohnt. Eine derart kompetente, freundliche und schnelle Beratung habe ich vorher noch nie gehabt. Ich hatte die Befürchtung nach Osnabrück fahren zu müssen, aber alles kann telefonisch oder per Mail geregelt werden. Ich bin absolut begeistert und zufrieden mit der Beratung und dem Service. Selbst bei kleinsten Kleinigkeiten ist er der Ansprechpartner…. Hier ist der Kunde wirklich König!

S. Sheperd

Kirchheim, 23.02.2016

Ich kann jedem raten, wer exzellenten Service liebt und gut beraten sein möchte, sollte sich auf Herrn Bruns und sein Team einlassen.
Er hat mehr Kompetenz erwiesen als viele Berater in meiner Nähe. Er dreht einem nichts an und berät mit Leidenschaft.

A. Schumann

Rostock, 22.02.2016

Als Lehramtsanwärterin war ich auf der Suche nach einer privaten Krankenversicherung. Das Angebot ist groß und verwirrend. Im Internet bin ich auf die unabhängige Beratung von Herrn Bruns gestoßen. Er hat mich nach meiner Anfrage noch am selben Tag angerufen und mir angeboten, mir einen Überblick über verschiedene Krankenkassen zu vermitteln und entsprechende Vor- und Nachteile gegenüber zu stellen. Mit der Beratung war ich sehr zufrieden, weil das Wichtigste „auf den Punkt gebracht wurde“. So war es mir schnell möglich, mich für eine PKV zu entscheiden ohne das Gefühl zu haben, etwas „aufgequatscht“ bekommen zu haben. Neben der kompetenten Beratung ist weiterhin positiv anzumerken, dass Herr Bruns sich bei den Beratungsgesprächen zeitlich am Kunden orientiert und immer schnell auf Fragen und Probleme reagiert. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und kann ihn nur weiter empfehlen.

L. Frank

Stuttgart, 27.01.2016

Bei der Recherche im Internet für die Private Krankenkasse für das Referendariat bin ich zufällig auf Herrn Bruns Internetseite gelandet und schrieb ihm eine E-Mail. Noch am selben Tag erhielt ich völlig unerwartet und positiv überrascht einen Anruf von Herr Bruns. Er hat mich detailliert über die verschiedenen Anbieter informiert und mir genau erklärt, worin die Unterschiede liegen, sodass ich gut informiert eine Entscheidung treffen konnte. Herr Bruns nahm sich viel Zeit für die Beratung und beantwortete alle meine Fragen. Ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt gedrängt eine bestimmte Versicherung zu wählen oder hatte das Gefühl, dass mir etwas „aufgeschwätzt“ wird. Ich freue mich einen kompetenten und netten Berater gefunden zu haben und kann seine Beratung weiterempfehlen.

M. Obermaier

Passau, 25.01.2016

Als Beamtenanwärterin war ich auf der Suche nach einer kompatiblen privaten Krankenversicherung. Dabei bin ich auf Herrn Bruns als beratenden Versicherungsmakler gestoßen und kann den Kontakt sowie die ausführliche (und dabei stets unaufgedrängte) Beratung ausnahmslos loben und ihn vorbehaltslos weiterempfehlen. Ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt zu einer Versicherung gedrängt, sondern viel mehr über allerlei Vor- und Nachteile einer Auswahl an Versicherungen informiert, sodass ich als Laie auf Grundlage dieser strukturierten und fundierten Abwägung den für mich passendsten Anbieter in aller Ruhe auswählen konnte. Sollten sich im weiteren Verlauf meiner privaten Versicherung etwaige Fragen oder Probleme ergeben, werde ich mich gerne an Herrn Bruns wenden und freue mich auf die Zusammenarbeit.

Anna Argoun

Waldshut-Tiengen, 30.12.2015

Ich bin zufrieden mit der kompetenten Beratung und der raschen Abwicklung des Antrages.

N. Baumbach

Koblenz, 16.12.2015

Ich werde zum 15.01.2016 als Lehramtsanwärterin eingestellt und wollte mich aus diesem Grund – zunächst auf eigene Faust – im Internet selbst über verschiedene PKVs informieren und dachte blauäugig, dass ich tatsächlich diesen Dschungel aus Konditionen durchblicken könnte. Eher zufällig habe ich einen Vergleich bei „Bruns Versicherungsmakler“ angefordert und eigentlich nur eine standardisierte E-Mail erwartet. Ich hätte niemals gedacht, dass ich schon wenige Tage später einen persönlichen Anruf vom Herrn Bruns erhalte. Herr Bruns nahm sich sehr viel Zeit mich generell über die PKV aufzuklären, da ich auf diesem Gebiet noch keinerlei Erfahrung hatte. Er hat mich bei mehreren Telefongesprächen individuell beraten und mir so geholfen für mich die passende Versicherung zu finden. Ich konnte es zunächst nicht glauben, dass dieser Service kostenfrei ist und umso erstaunlicher ist es, dass zu diesem Service auch die Betreuung nach dem Vertragsabschluss gehört, wenn es z. B. Probleme oder Fragen bei Arztbesuchen geben sollte.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Herrn Bruns und bin sehr froh zu wissen, dass mir ein derart kompetenter Berater zur Seite steht.

E. Pöttgens

Erpen, 18.11.2015

Zum 1.1.16 werde ich als Dienstordnungsangestellter bei einer BG meinen Dienst beginnen. Deshalb stellte sich für mich die Frage, nach einer PKV. Damit hatte ich bisher noch keinerlei Erfahrungen und habe von Herrn Bruns in sehr ausführlichen Telefonaten alles genau erläutert bekommen. Auch Fragen bzgl. der besten Versicherung für meine Frau und die Kinder (sie bleiben in der gesetzlichen) konnten wir so gemeinsam klären.
Er hat mir mehrere Angebote von verschiedenen Versicherungsunternehmen zukommen lassen, welche wir dann gemeinsam besprochen haben. Somit konnte ich mir im direkten Vergleich einen guten Überblick mit + und – in den einzelnen Leistungen machen. Im Anschluss des Telefonats hatte ich für mich einen sehr guten Überblick, so dass wir den für mich besten privat Versicherer eindeutig herauskristallisieren konnten.
Zudem hat er mir die Zusage gemacht, dass ich künftige Arztrechnungen über die Versicherungasagentur einreichen kann und diese dann den Rest für mich erledigen.
Einen vergleichbaren Service in Bezug auf Angebotserläuterung und späterer Bearbeitung/Beratung habe ich sonst nirgends erhalten. Des Weiteren habe ich hier auch einen guten Preis für meine zukünftige PKV erhalten, auch da kam kein anderer mit einem vergleichbaren Angebot. Der beschriebene Service durch Herrn Bruns ist kostenfrei. Durch die vielen Gespräche fühle ich mich wohl mit meiner Entscheidung über Herrn Bruns die PKV abzuschliessen und freue mich auf die Zusammenarbeit. Wobei ich natürlich Hoffe, die PKV nicht zu oft in Anspruch nehmen zu müssen 😉

Michael Kießling

Mühlberg, 06.11.2015

Ich bin ab 01.10.2015 Beamtenanwärter und brauche eine Pflegeversicherung. Herr Bruns hat sehr viel Zeit für die Beratung genommen, da ich und meine Eltern zuerst dachten, dass ich Beihilfe statt Heilfürsorge bekomme und uns auch verschiedene Angebote geschickt. Er ist geduldig, nett und sehr hilfsbereit. Seine Angebote sind gut und fair ( wir haben Angebote von verschiedenen Versicherungsmaklern gefordert ), ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben und freue mich auf die Zusammenarbeit.

Anne Langhammer

Bremen, 28.09.2015

Im September trat ich meine erste Stelle als Beamtin auf Probe an. Während der Zeit des Referendariats war ich bereits bei einer PKV versichert, für die ich mich aus Bequemlichkeit sehr schnell entschied, ohne mich jedoch vorher intensiver mit dem Thema PKV befasst zu haben/ auseinandersetzen zu wollen. Nun stellte sich mir die Frage, ob die bisherige PKV für mich überhaupt die beste Wahl war. Aufgrund dessen ich mich im PKV-Dschungel selbst nicht auskannte, gab ich meine Daten bei einem Vergleichsportal ein. Kurze Zeit später meldete sich Herr Bruns bei mir.
Nach mehreren ausgesprochen informativen und aufschlussreichen Telefonaten mit Herrn Bruns fühle ich mich sehr gut informiert, kompetent beraten und habe nun das Gefühl, die für mich beste Option/PKV gefunden zu haben. Sämtliche Fragen wurden jeder Zeit besonders freundlich und verständlich beantwortet. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und bin sehr dankbar Herrn Bruns und sein Team als kompetenten Ansprechpartner an meiner Seite zu wissen. In jedem Fall werde ich Herrn Bruns weiterempfehlen.

Helen Brandau

Olfen, 17.09.2015

Nach 5-jähriger Tätigkeit im Ausland sind mein Mann und ich Anfang September zurück nach Deutschland gekehrt. Mein Mann wird ab Oktober Beamter sein und ich erstmal beihilfeberechtigte Ehefrau, wie es so schön heißt. Die Frage nach der optimalen privaten Krankenversicherung für uns ließ mich ganz schön verzweifeln. Als ich unsere Daten bei einem Vergleichsportal eingab, rief mich kurze Zeit später Herr Bruns an. Er hat uns sehr kompetent und freundlich beraten und ist jederzeit ansprechbar. Wir sind sehr froh über die Betreuung durch Herrn Bruns. Aufgrund unserer ausländischen Vorversicherung war eine direkte Kommunikation mit den Krankenversicherungen teilweise gar nicht möglich. Herr Bruns hat uns ein sehr gutes Angebot zusammengestellt, mit dem wir uns sehr wohl fühlen.
Wir sind sehr froh einen Fachmann an unserer Seite zu haben, der jederzeit ansprechbar ist, alles verständlich erklärt und überaus freundlich und serviceorientiert ist. Wir werden Herrn Bruns auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich freue mich schon sehr auf die weitere Zusammenarbeit.“

Vielen, vielen Dank noch einmal für die super Betreuung. Ich freue mich schon auf die künftige Zusammenarbeit.

Maria Kramer

Hamburg, 08.09.2015

Als BeamtenanwärterIn stellt sich früher oder später die Frage nach einer privaten Krankenversicherung, die in vielen Fällen im Vergleich zu den gesetzlichen Kassen kostengünstiger ist und entsprechende Vorteile bietet. Gleichzeitig ist das Modell der PKV deutlich different und komplizierter zu durchschauen, wenn man bisher nur das gesetzliche Krankenversicherungsmodell gewohnt war. Meinem Drang nach Informationen folgend, wurde ich auf Herrn Sven Bruns aufmerksam, dessen gute Bewertungen mir meine erste Skepsis bezüglich Versicherungsmaklern im Generellen nahmen. Dennoch blieb ich zunächst vorsichtig. Herr Bruns hat schließlich durch sein Verhalten, seine gute Erreichbarkeit, seine Souveränität und Einsatzbereitschaft, vor allem aber auch durch seine Ehrlichkeit mein ihm entgegengebrachtes Vertrauen bisher nicht enttäuscht.
Ich schaue gespannt in die Zukunft und habe das Gefühl, einen „Partner“ hinter bzw. neben mir zu haben, der mir im Hinblick auf alle Schritte im PKV-Apparat zur Seite stehen wird. Dies entspannt natürlich enorm, da ich gerade im Hinblick auf mein Referendariat denke, genügend andere Sachen noch regeln zu müssen, dass es beruhigt, den gesundheitlichen Versicherungsaspekt in guten Händen zu wissen. Ich hoffe, dass sich meine Einschätzung sowie das entgegengebrachte Vertrauen bewähren und freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Sherin Bohnhoff

Kiel, 08.09.2015

Zum 01.08.2015 brauchte ich eine Private Krankenversicherung, da dann meine Ausbildung zur Regierungsinspektoranwärterin begann. Als absoluter Neuling in diesem Thema habe ich zuerst versucht mir selbst einen Überblick zu verschaffen, war dann aber sehr froh auf Herrn Bruns gestoßen zu sein. Herr Bruns meldete sich sofort und konnte mir alle Vor- und Nachteile der Privaten Krankenversicherungen aufzeigen. Durch einen Angebotsvergleich kamen wir zu einem Ergebnis, mit dem ich sehr zufrieden bin. Herr Bruns war zuverlässig, immer gut zu erreichen und half mir wirkliche sehr viel weiter. Hinzukommt, dass Herr Bruns die Anträge deutlich schneller als die Versicherungen bearbeiten konnte, was ein enormer Zeitvorteil für mich war und auch weiterhin sein wird. Ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit und kann Herrn Bruns nur jedem empfehlen, der gut beraten werden will und dem Zuverlässigkeit am Herzen liegt, denn das bringt Herr Bruns mit.

Lisa Schurtzmann

Laatzen, 11.05.2015

Ich werde ab September 2015 Beamtenanwärterin und wollte mich schon vor Beginn meines Referendariats um eine private Krankenversicherung kümmern. Da ich mich in diesem Themenbereich gar nicht auskannte und es außerdem sehr verwirrend fand, die Vor- und Nachteile aller privaten Krankenversicherungen auf eigene Faust herauszufiltern, war ich sehr froh, als ich im Internet auf ein Vergleichsportal stieß, bei dem ich mich anmelden konnte und sofort von Herrn Bruns angerufen und beraten wurde. In mehreren ausführlichen Telefongesprächen hat Herr Bruns mir dabei geholfen, die für mich passende private Krankenversicherung zu finden. Darüber hinaus ist Herr Bruns überaus freundlich, geduldig und jederzeit erreichbar. Zudem besteht die Möglichkeit, die Betreung durch Herrn Bruns auch nach Vertragsabschluss weiter beizubehalten, was eine sehr große Hilfe ist, wenn man, wie ich, noch nie zuvor privat versichert war. Ich fühle mich von Herrn Bruns gut beraten und betreut und kann seine Arbeit als Versicherungsmakler jedem weiter empfehlen, der in einer ähnlichen Situation ist, wie ich.

Barbara Gerstmeier

Augsburg, 28.07.2015

Da ich im Oktober 2015 Beamtenanwärterin werde, war es an der Zeit sich mit dem Thema private Krankenversicherung zu beschäftigen. Dabei stieß ich auf ein Vergleichsportal und hinterließ meine Kontaktdaten. Herr Bruns meldete sich kurz darauf per Telefon, erklärte alles verständlich und genau rund um das Thema private Krankenversicherung und erstellte einen Versicherungsvergleich, den wir bei einem weiteren Telefonat zusammen durchgingen. Herr Bruns ist ein sehr kompetenter und zuverlässiger Versicherungsmakler der sehr geduldig und freundlich ist. Die Zusammenarbeit mit ihm ist äußerst empfehlenswert und ich freue mich darauf, stets einen vertrauenswürdigen Berater zur Verfügung zu haben.

J. De Matteis

Allmendingen, 27.07.2015

Ich werde im September 2015 Beamtenanwärterin und habe mich schon sehr frühzeitig um eine Krankenversicherung kümmern wollen. Hierbei hatte ich einige Angebote eingeholt, die mich nicht zu 100% überzeugt hatten. Letztendlich bin ich bei Herrn Bruns gelandet, der mich stets freundlich, kompentent und für den Leihen verständlich, beraten hat. Ich bin äußerst zufrieden mit der Beratung und dem Service und freue mich auf die künftige Zusammenarbeit.

Bernhard Walther

Finsterwalde, 13.07.2015

Herr Bruns scheint sich sehr gut auf die Beratungsgespräche vorzubereiten und ist stets bereit, Fragen zu beantworten. Die nette Gesprächsatmosphäre und die gute Erreichbarkeit sind ebenfalls zu nennen. Ich empfehle die Zusammenarbeit mit Herrn Bruns für die Beratung zur privaten krankenversicherung unbedingt weiter.

Mikael Böttger

Frechen, 22.06.2015

Ich bin vor 3,5 Jahren verbeamtet worden und musste mir eine private Krankenversicherung suchen. Ich hatte erst bei meinem alten Versicherungsberater nachgefragt, der mir etliche Angebote zukommen ließ. Ich hatte mir auch bei anderen Krankenversicherungen direkt Angebote machen lassen. Keiner konnte mir ein überzeugendes Angebot machen. Zusätzlich haben die verschiedenen Vertreter widersprüchliche Aussagen gemacht, mit dem Ergebnis, dass ich gar keinen Durchblick mehr hatte und wenig Vertrauen zu den einzelnen Vertretern hatte.
Zum Glück hatte ein Kollege mir dann Herrn Bruns empfohlen. Er war sehr freundlich, hilfsbereit und (am wichtigsten) sehr kompetent und zuverlässig. Er hat alle meine Fragen klären können und mir ein gutes Versicherungsangebot machen können, mit dem ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Ich habe in den letzten Jahren die Versicherung für mich und meine Familie viel in Anspruch genommen und keine bösen Überraschungen erlebt. Was für mich persönlich besonders wichtig ist, ist die weitere Betreuung die nach dem Vertragsabschluss angeboten wird. Herr Bruns ist immer noch gut erreichbar, was man nicht von allen Versicherungsvertretern behaupten kann. Er bietet einen sehr guten Service. Dazu gehören unter anderem für mich die Rechnungen einzusenden, und die Regelung von bürokratischen Angelegenheiten mit der Versicherung. Bei Nachfragen zu Abrechnungen oder sonstigen Verständnisproblemen konnte ich mich jederzeit an Herrn Bruns wenden. Ich bin bis jetzt mit der Wahl der Versicherung, sowie mit Herrn Bruns als Versicherungsvertreter sehr zufrieden.

S. Langer

Raubling, 26.05.2015

Ich bekam die Zusage für das duale Studium bei der Stadt und musste mich nun mit dem Thema „private Krankenversicherung für Beamtenanwärter/innen“ auseinandersetzen. Da ich aus der Versicherungsbranche komme, wusste ich zwar auf was ich genau achten muss, jedoch ist das Angebot an privaten Restkostenversicherungen so zahlreich und die Leistungen so unterschiedlich, dass man irgendwann die Geduld verliert, stundenlang Vergleiche zu wälzen.
Auf einer Vergleichsinternetseite hinterließ ich meine Kontaktdaten und wurde dann von Herrn Bruns per Email kontaktiert. Anfangs war ich etwas skeptisch, da Herr Bruns nicht in der Nähe arbeitete und ich ihn nicht persönlich kennenlernen konnte (was mir aber wichtig ist), jedoch war ich bald von der Zuverlässigkeit und Kompetenz von Herrn Bruns überzeugt. Mir wurden verschiedenen Vergleiche per Email zugeschickt und eine anonyme Risikoanfrage durchgeführt (was sehr nützlich ist, da so im Vorfeld gleich geklärt werden kann, welche Versicherungsgesellschaften einen überhaupt annehmen, wenn z.B. Allergien vorhanden sind). Herr Bruns ist sehr geduldig und beantwortet jede Frage und das immer schnell, verständlich und freundlich. Ich kann Herrn Bruns bestens weiterempfehlen und hoffe weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Anna Bachmann

Heimbuchenthal, 08.05.2015

Durch die Weiterempfehlung eines Kollegen bin ich auf Herrn Bruns aufmerksam geworden. Von Anfang an hatte ich das Gefühl bei Herrn Bruns und seinem Team in guten Händen zu sein, da er sich viel Zeit für Telefonate und Besprechungen genommen hat, um mir geduldig alle Einzelheiten, Vor- und Nachteile verschiedener Versicherungen ausführlich zu erklären und meine Fragen diesbezüglich zu beantworten. Auch wenn das Angebot privater Krankenversicherungen groß und leider auch sehr verwirrend ist, habe ich dank der guten Beratung durch Herr Bruns, schnell eine für mich passende PKV gefunden mit welcher ich hoffentlich auch in Zukunft zufrieden sein werde. Bisher kann ich die Zusammenarbeit mit Herr Bruns nur weiterempfehlen.

Kathrin Bremser

Landsberg, 30.03.2015

An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich bei Herrn Bruns für die gute und offene Beratung, den großen Einsatz sowie die Zuverlässigkeit bei der Suche nach einer privaten Restkostenversicherung für mich und meine drei Kinder! Da die Versicherung für die Kinder rückwirkend abgeschlossen werden musste und noch andere erschwerende Umstände hinzukamen, gestaltete sich die Angelegenheit nicht gerade einfach. Dank des Einsatzes von Herrn Bruns haben wir jetzt dennoch eine leistungsstarke und preislich akzeptable private Krankenversicherung. Besonders hervorzuheben ist auch die gute Erreichbarkeit von Herrn Bruns und die stets schnelle Rückmeldung! Obwohl der Kontakt nur über ein Online-Portal zustande kam, ich den Berater nicht persönlich kenne und er nicht hier vor Ort ist, kann man ihm vertrauen und ihn nur weiterempfehlen!

N. Gleichauf

Löffingen, 03.03.2015

Da ich kurzfristig Verbeamtet wurde, musste ich innerhalb von 3 Wochen eine private Krankenversicherung finden. Dies stellte sich anfangs nicht leicht da, bis mich eine Arbeitskollegin auf sie Herr Bruns aufmerksam gemacht hat. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich dann Dank ihrer perfekten Beratung, eine gute Krankenversicherung und dies auch noch zu den günstigsten Konditionen gefunden. Vielen Dank dafür!

Clara Hertrampf

Oldenburg, 27.01.2015

Auf Herrn Bruns und sein Team wurde ich durch eine Kommilitonin, die auch in Kürze ihr Referendariat beginnen möchte, aufmerksam gemacht. Da ich mit privaten Krankenversicherungen vorher noch nie in Berührung gekommen bin, habe ich über die Homepage den Kontakt aufgenommen, worauf ich nach kurzer Zeit einen Rückruf erhielt.
Ich habe mich von Beginn an von Herrn Bruns verstanden und sehr gut beraten gefühlt.
Durch die Zusammenstellung mehrerer, auf meine Bedürfnisse abgestimmter Angebote bekam ich einen guten Überblick über die Leistungen verschiedener Krankenkassen, welche mit mir einzeln im Detail besprochen wurden. Nach einigen Tagen Bedenkzeit ist es dann auch zum Abschluss eines Vertrages gekommen. Besonders gut gefallen hat mir, dass wir schon über die Zeit nach dem Referendariat gesprochen haben und mir meine Möglichkeiten aufgezeigt wurden.
Auch über den Abschluss des Vertrages hinaus steht mir Herr Bruns jederzeit für Rückfragen zur Verfügung. Ich kann und werde daher die Zusammenarbeit mit Herrn Bruns nur wärmstens weiterempfehlen.

Daniel Schmitt

Hattersheim, 05.01.2015

Herr Bruns ist jederzeit erreichbar und hat mich ausführlich am Telefon zum Thema „Krankenversicherungswechsel“ beraten. Zwischen den Leistungen der einzelnen Krankenversicherungen gibt es große Unterschiede. Herr Bruns hat es geschafft mir diese Unterschiede transparent zu machen. Im Vergleich zu meiner alten KV zahle ich jetzt weniger, bekomme aber mehr Leistung.
Ein weiterer Pluspunkt: Durch die Vorarbeit von Herrn Bruns verringert sich der Papierkram auf ein Minimum. Ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit!

Eva Maria Wübben

Osnabrück, 20.11.2014

Ohne Ihre Beratung hätte ich es mit Sicherheit nicht in eine PKV geschafft – vor allem nicht zu so günstigen Konditionen!

M. Kempter

17.11.2014

Auch ich bin über die Suche im Internet auf Herrn Bruns aufmerksam geworden. Mit der Zusammenarbeit bin ich mehr als zufrieden. Ich werde jederzeit schnell und kompetent beraten. Eindeutig weiterzuempfehlen!

Pascal Luck

Frankfurt, 03.11.2014

Auf der Suche nach der für mich am besten geeigneten privaten Krankenversicherung hat Herr Bruns mich ausgezeichnet beraten und mir einen umfassenden Überblick über die möglichen Tarifbestandteile der privaten Krankenversicherer vermittelt. Alle offenen Fragen beantwortete er ausführlich und kompetent. Darüber hinaus hat Herr Bruns auch den oftmals lästigen Papierkram übernommen, sodass sich der Versicherungsabschluss sehr einfach und unbürokratisch gestaltete. Ich freue mich bereits auf die weitere Zusammenarbeit und empfehle Herrn Bruns gerne in meinem privaten und beruflichen Umfeld weiter.

Prof. Dr.-Ing. Thomas Schlosser

Plauen, 07.10.2014

Vielen Dank für die sehr kompetente und ausführliche Beratung und ihre Empfehlungen zur PKV.
Besonders angenehm empfand ich die sehr unkomplizierte Antragstellung mit einem sehr schnellen Austausch der Dokumente per E-Mail.
So konnte ich im Umzugsstress auch die Beantragung noch erledigen.
Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

Prof. Dr. Schwier

06.10.2014

Auf der der Suche nach einer privaten Krankenversicherung als Beamter wurde ich von Herrn Bruns beraten. Auch wenn ein Abschluss über Herrn Bruns aus anderen Gründen nicht zustand kam, habe ich seine Beratung als äußerst hilfreich empfunden. Sympathisch, kundenorientiert, aber zu keiner Zeit aufdringlich erklärte er mir das komplexe Thema private Krankenversicherung anschaulich und kompetent und konnte alle meine Fragen zielgerichtet beantworten.

Familie Maisner

06.10.2014

Ich möchte mich dafür bedanken, dass Sie mich und meine Familie seit fast einem Jahr dabei begleiten, die für uns passende PKV zu finden. Wir hatten und haben bei Ihnen die Gewissheit, dass es Ihnen um unser Wohl geht. Kompetent und verbindlich sind Sie auf unsere persönliche Situation eingegangen und haben uns geduldig die Vor- und Nachteile der einzelnen PKV-Anbieter aufgezeigt, durchgerechnet, wieder aufgezeigt, wieder durchgerechnet… Obwohl Sie nicht vor Ort sind, sind Sie sehr gut erreichbar. Besonders beeindruckend ist, dass Sie am Telefon eine vertraute Gesprächsatmosphäre schaffen, als sitze man Ihnen gegenüber. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen.

Familie Glück

Hahnbach, 29.09.2014

Ich möchte mich zuerst für ihre überaus kompetente, verständliche und sehr freundliche Beratung bedanken. Mir hat vor allem gut gefallen, wie geduldig sie mit mir als Kunde waren, wenn es sich um Erklärungen handelte. Darüberhinaus waren sie sehr flexibel, was Telefonate zu späteren Uhrzeiten betrifft. Des Weiteren bedanke ich mich für den reibungslosen und schnellen Abschluss meiner Versicherungspolice, ihr Service ist herausragend! Ich freue mich auch in den nächsten Jahren auf eine gute Zusammenarbeit!

Anja Wackrow

Berlin, 11.09.2014

Sehr kompetente, freundliche Beratung und problemlose Abwicklung. Letztlich kann ich mich nur meinen zahlreichen Vorrednern anschließen.
Bei Herrn Bruns ist man in guten und kompetenten Händen wenn man eine PKV
abschließen möchte und (so wie ich) überhaupt keine Ahnung von dieser Materie hat. Herr Bruns ist sehr zuverlässig und man merkt, dass er sich in seinem Beruf wirklich auskennt.
Hier geht es nicht darum dem Versicherungsmakler zu mehr Profit zu verhelfen und es wird
einem zu einem Produkt geraten was vollkommen unpassend ist, hier geht es wirklich um die
ganz persönlichen und privaten Belange die für eine dauerhafte und wichtige Entscheidung von
großer Bedeutung sind. Herr Bruns steht jederzeit für Fragen zur Verfügung und erklärt ein und die selben Fragen auch
zum 10. Mal mit Ruhe und Verständnis. Daumen hoch. Gefällt mir.

Viviane Ewen

Gilching, 11.09.2014

Nach dem Ende meines Lehramtsstudiums und vor dem Beginn des Referendariats stellte sich für mich die Frage nach der für mich passenden privaten Krankenversicherung. Nachdem mir schnell klar wurde, dass ich durch eigenständige Recherche im Internet zwischen der immensen Auswahl an unterschiedlichen Anbietern und Tarifen schnell den Überblick verlieren würde, habe ich auf den Rat eines guten Bekannten hin Herrn Bruns kontaktiert. Hier fühlte ich mich durch seine freundliche und ehrliche Art sofort bestens beraten und gut aufgehoben! Bereits am nächsten Tag wurde ich zurückgerufen und sehr informativ über erste grundlegende Details der privaten Krankenversicherungen informiert. Anschließend bekam ich einige Tage später mehrere Vergleichsangebote, die auf meine persönliche Situation zugeschnitten waren. Mittels weniger Telefongespräche wurden alle meine Fragen zur privaten Krankenversicherung kompetent und umfassend beantwortet, so dass ich schnell und unkompliziert ein auf mich zugeschnittenes Angebot auswählen konnte. Ich bin von der Betreuung und der fachkundigen Beratung von Herrn Bruns wirklich begeistert und kann seinen Service nur weiterempfehlen! Deshalb möchte ich mich auf diesem Wege nochmals herzlich bei Ihnen bedanken!

Ludger Breul

Stadtlohn, 08.09.2014

Vielen Dank für Ihre gute und zielführende Beratung. Als bislang ausschließlich GKV-Versicherter ist für mich das System der PKV, in welches ich angesichts meiner anstehenden Verbeamtung auf Widerruf wechsle, Neuland. Auf Empfehlung eines sich in ähnlicher Situation befindlichen Freundes bin ich auf Sie gestoßen, was sich als sehr hilfreich erwiesen hat. Sie haben mich schnell und umfassend über wesentliche Aspekte, auf die ich in meiner individuellen Situation zu achten habe, informiert und mich in Bezug auf die entsprechenden Angebote der PKV detailliert beraten. Im Ergebnis haben Sie mir meinen Wechsel in die PKV deutlich erleichtert und ich habe die Gewissheit, bei Rückfragen, Unklarheiten etc. stets auf Ihre kompetente Beratung zurückgreifen zu können.

Hans Baumann

Ludwigshafen, 25.08.2014

Ich möchte mich – ausdrücklich auch im Namen meiner Enkelin – sehr herzlich für die verständnisvolle Beratung zu Versicherungsfragen bedanken. Es war ein Glücksgriff, dass wir im Internet auf sie aufmerksam geworden sind. Die ausführlichen Erläuterungen haben uns überzeugt und zum Abschluss einer KV bei der DBV geführt.
Schon jetzt vielen Dank für die Bereitschaft auch in Zukunft für eventuell auftretende Versicherungsfragen zur Verfügung zu stehen.
Ihr Service ist „Spitze“!

Julia Hanf

Jena, 19.08.2014

Der Vorbereitungsdienst nahte und ich musste mich mit dem Thema private Krankenversicherung beschäftigen. Da ich feststellte, dass man auf sich allein gestellt, schnell den Überblick verliert, beschloss ich einen Versicherungsmakler zu suchen und gelangte durch Zufall auf Herrn Bruns. Mit seiner umfassenden und neutralen Beratung stellte er mich sehr zufrieden und konnte mir jede Frage beantworten und konnte mir hervorragend Vor- und Nachteile der jeweiligen Versicherung näher bringen. Per E-Mail war er stets erreichbar und vereinbarte Telefonate wurden stets eingehalten. Durch seine kompetente Art fühlte ich mich gut beraten und möchte herzlich Danken!

Marie Holters

Osnabrück, 15.08.2014

Da sich mein Lehramtsstudium dem Ende neigte, kam die große Frage der privaten Krankenversicherung auf mich zu. Sollte ich mich überhaupt privat versichern, wenn ja bei welcher Gesellschaft, worauf muss ich achten und und und. Es dauerte nicht lange und ich war total überfordert und entschied mich für einen Besuch bei Hr. Bruns, obwohl ich eigentlich bei Maklern immer skeptisch bin und von vielen Freunden auch zu hören bekommen habe, dass diese einem oft nur das teuerste Angebot aufquatschen wollen. Ich kann jetzt nach eigener Erfahrung sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit der Beratung durch Hr. Bruns. Statt unter allen Umständen eine Versicherung abschließen zu wollen, berücksichtigte Hr. Bruns immer meine Bedürfnisse und sagte auch ganz klar, wann sich eine Versicherung für mich nicht lohnen würde. Ich habe dank der Hilfe von Hr. Bruns ein tolles Angebot gefunden, mit dem ich sehr zufrieden bin. Rückmeldungen auf Emails oder auf telefonische Nachfragen erfolgten unverzüglich, was ich bislang noch nie als selbstverständlich erfahren habe. Ich kann eine Beratung bei Hr. Bruns aus diesen Gründen nur weiterempfehlen und bedanke mich an dieser Stelle auch noch einmal für Ihre unkomplizierte und ehrliche Art.

Peter Steiner

Kiel, 13.08.2014

Kurz vor dem Beginn meines Referendariats kam bei mir die Überlegung einen Krankenversicherungsvergleich zu machen, da mir das Angebot meiner alten privaten Krankenversicherung doch sehr teuer erschien. Im Zuge dessen, habe ich Herrn Bruns über eine Internet Recherche gefunden und wurde nach dem Ausfüllen eines Kontaktformulars innerhalb kürzester Zeit von ihm per Telefon kontaktiert. Nach eingehender Klärung meiner Situation und daran anschleißender ausführlicher Beratung, hat mir Herr Bruns mehrere Krankenversicherungen, welche bessere Konditionen zu günstigeren Preisen boten, präsentiert.
Einen Punkt möchte ich hierbei besonders hervorheben. Noch bevor es überhaupt sicher war, dass ich eine Versicherung über ihn abschließe, hat mich Herr Bruns kompetent und fair zum Versicherungsrecht beraten. Desweiteren hat er sehr viel Wert darauf gelegt, meine persönliche Gesundheitssituation genau zu klären, so dass es im Nachhinein keine Probleme mit der neuen Versicherung bezüglich verschwiegener Vorschäden/Verletzungen geben kann. Außerdem ist es mir auch wichtig zu sagen, dass ich nie das Gefühl hatte zu einem Abschluss gedrängt zu werden. Es wurden unterschiedliche Versicherungen mit ihren Vorteilen und ganz wichtig auch ihren Nachteilen präsentiert und anhand dieser konnte ich mir dann selber überlegen, was die beste Wahl für mich ist. Hierbei war nie Zeitdruck zu spüren und es geschah alles quasi in meinem Tempo.
Sehr angenehm empfand ich auch die Tatsache, dass Herr Bruns einen Großteil der Formalien schon im Vorhinein erledigte. Formulare wurden schon vorausgefüllt zur Unterschrift an mich gesendet oder auch die Kündigung der alten Krankenversicherung, welche sich bei mir erst etwas kompliziert darstellte, übernahm er zu großen Teilen und fertigte auch die betreffenden Schreiben an.
Ich möchte ihnen hiermit nochmals für ihre Hilfe danken und werde sie gerne weiterempfehlen.

Eric Bader

Peiting, 02.07.2014

Hiermit möchte ich mich nochmals sehr herzlich für Ihre Beratung rund um die PKV bedanken. Dank Ihrer kompetenten, freundlichen und unkomplizierten Hilfe konnte ich schon nach kurzer Zeit eine für mich passende Krankenversicherung abschließen. Besonders gut empfand ich Ihre rundum Betreuung, über ausführlicher Beratung, Erstellung verschiedener Angebote, kurzfristige Beantwortung meiner Fragen bis zur Abwicklung aller Verhandlungen mit der neuen Versicherungsgesellschaft. Gerne werde ich Sie weiterempfehlen.

Richard Heber

Beamtenanwärter aus Bayern

Kurz vor dem Beginn meiner Anwärterzeit war ich mit der Aufgabe konfrontiert, eine passende und preiswerte Privatkrankenversicherung zu finden und fühlte mich damit etwas alleine gelassen, da Bekannte mir dazu kaum weiterhelfen konnten. Nach ausreichender Recherchezeit stellte ich dann schließlich diverse Anfragen an verschiedene Vergleichsportale. Zufällig kam ich so mit Herrn Günther in Kontakt, der sich noch am selben Tag als Erster per E-Mail und anschließend per Telefongespräch rückmeldete. Da ich bis zu diesem Zeitpunkt noch kaum Erfahrung mit Versicherungen und Maklern hatte, ging ich mit einer leicht skeptischen Haltung an den Apparat. Doch auch trotz leichter technischer Schwierigkeiten (aufgrund meines Handyanbieters), die schon bald behoben wurden, konnte ich durch die respektvolle, menschenfreundliche und zuvorkommende Umgangsweise von Herrn Günther relativ schnell Vertrauen fassen und etwas Kraft schöpfen.

Schon am nächsten Morgen erhielt ich einen übersichtlichen Vergleich angeboten, der am selben Abend noch telefonisch erläutert wurde. Zwischen den umfangreichen Erklärungen war stets ausreichend Platz für diverse Fragen meinerseits, die immer prägnant, verständlich und zufriedenstellend beantwortet wurden. Sowohl meine aktuelle als auch meine zukünftige Situation hat Herr Günther exzellent im Blick behalten. Ohne irgendwelche Beschönigungen oder Vorenthaltungen wurde ich über alle Pros und Kontras der jeweiligen Versicherungsangebote informiert. Außerdem konnte Herr Günther mit bemerkenswertem Einsatz günstigere Verträge für mich aushandeln, die mir normalerweise aufgrund meiner gesundheitlichen Vorbelastung verwehrt gewesen wären. Letztendlich konnten alle Belange dank guter Erreichbarkeit und viel Engagement in kürzester Zeit geklärt werden.

Retrospektiv betrachtet war die Begegnung mit Herrn Günther ein riesiger Glücksfall und ich freue mich bereits sehr auf die weitere Zusammenarbeit.