Private Zusatz­versicherungen für Ihre Angehörigen

Nachdem der Gesetzgeber immer mehr Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen gestrichen hat, können sich gesetzlich Krankenversicherte mit einer privaten Krankenzusatzversicherung gegen Zuzahlungen absichern und so die drohende finanzielle Lücke schließen. Als privat krankenversicherter Beamter haben Sie diese Möglichkeit nicht.

Besonders interessant ist die Zahnzusatzversicherung

Besonders in der Zahnmedizin bietet die gesetzliche Krankenversicherung nur noch einen unzureichenden Schutz. Beim Zahnersatz müssen Sie beispielsweise immer höhere Zuzahlungen leisten. Eine Zahnzusatzversicherung ist daher für Ihre Angehörigen sinnvoll, wenn teure Eigenleistungen vermieden werden sollen.

Die Krankenhauszusatzversicherung mit „Privatstatus“

Mit einer Krankenhauszusatzversicherung kann die gesetzliche Standardleistung bei stationären Aufenthalten um ein Ein- oder Zweibettzimmer mit freier Krankenhaus- und Arztwahl (Chef- und Privatarzt) ergänzt werden.

Heilpraktikerleistungen und alternative Medizin

Auch die Behandlung durch alternative Medizin, die von der gesetzlichen Krankenversicherung nur teilweise oder gar nicht übernommen wird, können Sie über eine Krankenzusatzversicherung absichern.

Richard Heber

Beamtenanwärter aus Bayern

Kurz vor dem Beginn meiner Anwärterzeit war ich mit der Aufgabe konfrontiert, eine passende und preiswerte Privatkrankenversicherung zu finden und fühlte mich damit etwas alleine gelassen, da Bekannte mir dazu kaum weiterhelfen konnten. Nach ausreichender Recherchezeit stellte ich dann schließlich diverse Anfragen an verschiedene Vergleichsportale. Zufällig kam ich so mit Herrn Günther in Kontakt, der sich noch am selben Tag als Erster per E-Mail und anschließend per Telefongespräch rückmeldete. Da ich bis zu diesem Zeitpunkt noch kaum Erfahrung mit Versicherungen und Maklern hatte, ging ich mit einer leicht skeptischen Haltung an den Apparat. Doch auch trotz leichter technischer Schwierigkeiten (aufgrund meines Handyanbieters), die schon bald behoben wurden, konnte ich durch die respektvolle, menschenfreundliche und zuvorkommende Umgangsweise von Herrn Günther relativ schnell Vertrauen fassen und etwas Kraft schöpfen.

Schon am nächsten Morgen erhielt ich einen übersichtlichen Vergleich angeboten, der am selben Abend noch telefonisch erläutert wurde. Zwischen den umfangreichen Erklärungen war stets ausreichend Platz für diverse Fragen meinerseits, die immer prägnant, verständlich und zufriedenstellend beantwortet wurden. Sowohl meine aktuelle als auch meine zukünftige Situation hat Herr Günther exzellent im Blick behalten. Ohne irgendwelche Beschönigungen oder Vorenthaltungen wurde ich über alle Pros und Kontras der jeweiligen Versicherungsangebote informiert. Außerdem konnte Herr Günther mit bemerkenswertem Einsatz günstigere Verträge für mich aushandeln, die mir normalerweise aufgrund meiner gesundheitlichen Vorbelastung verwehrt gewesen wären. Letztendlich konnten alle Belange dank guter Erreichbarkeit und viel Engagement in kürzester Zeit geklärt werden.

Retrospektiv betrachtet war die Begegnung mit Herrn Günther ein riesiger Glücksfall und ich freue mich bereits sehr auf die weitere Zusammenarbeit.